HomePure Blog

Wie gesund ist unser Zuhause?

Atemluft. Eine unsichtbare Gefahr.

Eine Frage, die wir uns dringend stellen sollten lautet: wie gesund ist unser Zuhause? Der Grund hierfür ist, dass wir von jeder Menge „Gegenstäden“ umgeben sind. Diese Gegenstände bestehen aus Substanzen oder Materialien. Diese dünsten wiederum Stoffe bzw. Gase und Toxine aus, die für uns schädlich sein können. 

Wenn wir uns einen ganz normalen Haushalt vorstellen, dann finden wir eine ganze Reihe von Geräten, Einrichtungsgegenstäden und sonstigen Materialen, wie Böden oder Tapeten. Ein durchschnittler Haushalt beinhaltet:

– Elektrogeräte, wie Fernseher, Radio, Computer und Haushaltsgeräte

– Möbel, wie Sofas, Betten, Tische oder Stühle

– Werkstoffe, wie Metall, Holz, Kunststoffe, Klebstoffe und weitere natürliche oder Synthetische Materialien.

– Materialien aus denen Kleidung, Verpackungen, Dekorgegenstände etc. bestehen.

Fakt ist: wir sind permanent von eine Unmenge an Materialien umgeben. Häufig holen wir all diese Gegenstände in unsere Wohnungen, ohne uns genauer Gedanken über mögliche Folgen zu machen. Allerdings liegt hierin ein Problem, denn viele der heute verwendeten Materialien und Werkstoffe dünsten gesundheitsschädigende Gas oder sogar Toxine aus. Problematisch daran ist, dass diese Gefahr für uns stets unsichtbar ist. Darum stufen wir sie oft nicht richtig ein.

Ist mein Zuhause gesund?

Auch wenn man es sicherlich nicht verallgemeinern kann, lautet die Antwort jedoch in den meisten Fällen „Nein!“. Der Grund hierfür ist, dass die meisten von uns in „überfüllten“ Wohnungen leben. Wir konsumieren viel und schaffen uns jede Mege Produkte an. Mit diesen Anschaffungen schaffen wir uns jedoch auch die Stoffe an, die all diese Gegenstände ausdünsten.

Sei es der Kunststoff, aus dem der Fehrnseher oder die Stereoanlage bestehen, der Kleber oder Weichmacher, den wir in fast allen Plastikgegenständen finden, oder Schwebstoffe aus dem Laminatboden. Wir leben praktisch ein einer Wolke aus Schadstoffen. Hinzu kommen die ganzen Schwebeteilchen die sich in der Luft befinden. Hierzu zählen vor allem Staub, Schimmel, Hautschuppen oder Tierhaare etc. Vor allem Allergiker leiden stark unter dieser Belastung der Raumluft.

Helfen Luftfilter?

Beim reinigen der Raumluft kann ein Luftreiniger wie der Homepure Zayn dabei helfen, die Schadstoffbelastung unser Atemluft deutlich zu reduzieren. Der Homepure Zayn filtert Schweb- und Schadstoffe wie z.B.:

– Pollen

– Hausstaub

– Tierhaare

– Hautschuppen

– Schimmelsporen

– Feinstaub

– Andere Schadstoffe, wie Dämpfe von Chemikalien

Offiziellen HomePure Shop besuchen

Außerdem filtert der Homepure Zayn mit seinem zertifizierten 5-Stufen Reinigungssystem auch schädliche Viren, Bakterien und Keime aus der Raumluft und erreicht dabei einen Wirkungsgrad von bis zu 99%. Das Ergebnis ist eine saubere Luft, was sich durchaus nicht nur bei Allergikern bemerkbar macht.

Neben der Menge an eingeatmeten Allergenen wird natürlich auch die Zahl der eingeatmeten Schadstoffe drastisch reduziert. Dies führt letzlich zu einer Reduktion der Belastung des Körpers mit Toxinen.

Ist mein Zuhause gefährlich?

Diese Frage ist schwer zu beantworten. Hierbei kommt es sicherlich immer auf die Einzelfallbetrachtung an. Allerdings lassen sich ein paar allgemein gültige Fakten festhalten:

– Die Atemluft in unserer Wohnumgebung ist häufig mit Schadstoffen  bzw. gesundheitsschädlichen Substanzen gefüllt. Insofern kann unser Zuhause, je nach Einrichtung durchaus eine für uns gefährliche Umgebung sein.

– Das Einatmen von Weichmachern, Gasen, Toxinen, Schwebstoffen, Partikeln oder Chemikalien kann langfristig zu Gesundheitsschäden führen. Hier sein z.B. Allergien, Migräne oder Müdigkeit genannt. Die Liste ist jedoch wesentlich länger.

– Vermeiden wir es, diese ungereinigte Luft einzuatment, indem wir einen Luftreiniger verwenden, können wir die Gefahr von Erkrankungen oder anderen Symptomen verringern.

Allergien z.B.  die Lebensqualität stark einschränken. Betroffene leiden unter Entzündungen, Hautreaktionen und Atemproblemen. Therapiemöglichkeiten gibt es zwar, jedoch ist Allergenvermeidung eine der wirksamsten Maßnahmen. Luftreiniger wie der Homepure Zayn können bei Allergien helfen, indem Sie die Raumluft von den auslösenden Substanzen befreien. Außerdem sind sie ein wirksames Mittel, um die Raumluft von Schadstoffen zu befreien, wodurch sich die Belastung des Körpers reduzieren lässt. Insofern sind sie nicht nur zur Linderung von allergischen Symptomen geeignet, sondern dienen auch der Vorsorge vor Reaktionen des Körpers, die durch das Einatmen von Allergenen oder Schadstoffen entstehen können. Einen Luftfilter wie den Homepure Zayn zu kaufen, kann folglich durchaus die Lebensqualität steigern.

 

Zurück zum Blog